FREIE PLÄTZE: Anfrage über Frau Büning, SkF Ahaus

Und das sind wir

Tagesmutter Monika Benkhoff

Ich bin Monika Benkhoff und seit 37 Jahren verheiratet mit Bernhard Benkhoff. Wir haben drei Kinder und 10 Enkelkinder. Unser Haus steht in einer verkehrsberuhigten Zone und in unmittelbarer Nähe befindet sich ein Kinderspielplatz, sowie ein Wald, in den wir oft mit den Kindern sind. Auch unser großer Garten mit Rasenfläche, Klettergerüst, Schaukel und Rutsche steht für die Kinder zum Spielen bereit.

Zur Zeit betreue ich zwei Tageskinder im Alter von 2 und 2 1/2 Jahren.

Meine Betreuungszeiten sind Montag - Donnerstag, jeweils von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr.


Tagesvater Rainer Berger

Mein Name ist Rainer Berger, wohne in Heek und bin 1956 geboren. Seit 1978 bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder die bereits aus dem Haus sind, sowie zwei Enkelkinder.

Seit 2011 bin ich in der Kindertagespflege tätig und habe die Pflegeerlaubnis für 5 Kinder.

Auch Hausaufgabenbetreuung übernehme ich gerne.

Betreuungszeiten nach Absprache.


Tagesmutter Elisabeth Bußmann

Mein Name ist Elisabeth Bußmann und bin 1959 geboren. Mit meinem Mann bin ich seit 1984 verheiratet. Wir haben vier erwachsene Kinder, sowie vier Enkelkinder.

Ich habe die Pflegeerlaubnis für 5 Kinder.

Tagesmutter Ursula Doos Santos Silva

Mein Name ist Ulla dos Santos Silva. Ich bin 1959 geboren, wohne in Nienborg und habe zwei erwachsene Töchter. Seit 2009 bin ich in der Kindertagespflege tätig und habe zur Zeit             5 Kinder in der Betreuung. meine Wohnung liegt Parterre und den Kinder steht ein großes Spielzimmer und ein Garten mit Spielgeräten zur Verfügung.

Betreuungszeiten nach Absprache.

Tagesmutter Katja Büning

Liebe Eltern, liebe Leser,
mein Name ist Katja Büning, ich bin im April 1977 geboren und habe 2 Kinder. Beides Mädchen, geboren im Januar 2003 und im November 2015.
Ich bin zertifizierte Kindertagespflegeperson.
Wir wohnen am Rande von Heek in einem Einfamilienhaus, welches inmitten einer Spielstraße gelegen ist und einen großen Garten mit reichlich Spielmöglichkeiten für jedes Alter besitzt. Auch 3 Spielplätze, sowie ein Park sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Ich bin mit den Kindern viel draußen an der frischen Luft und in der Natur, denn dort gibt es immer etwas zu entdecken.
Ich lege wert auf natürliche Lebensmittel und koche stets frisch, auch ein bunt gemischter Obstteller gehört täglich dazu.
Das Wohlbefinden, die Freude und die Entwicklung der Kinder, sowie das schöne Miteinander stehen für mich im Vordergrund.
Momentan betreue ich 4 Kinder zwischen ein und zweieinhalb Jahren zwischen 6.00 Uhr und 17.00 Uhr. 
Die Antwort auf meine Motivation für diese Arbeit findet man in den Kindern selbst. Jedes ist anders, jedes ist einzigartig in seiner Person und somit bereichernd. Die Arbeit mit Kindern macht mir einfach Spaß. Besonders das Miteinander unter Kindern zu sehen, die Fortschritte, die sie machen, und die Entwicklung der Kinder zu beobachten, sowie die Freude am Spielen und Entdecken.
Für mich ist dies "Quality Time". Ich verbringe wertvolle Zeit mit den Kindern, in denen sie und auch ich noch etwas lernen, entdecken und staunen.
Meine Betreuungszeiten ab Sommer 2019:
Montags bis Freitags zwischen 6.00 Uhr und 15.30 Uhr (abweichende Zeiten nach Absprache)

Tagesmutter Annemie Haring

mein Name ist Annemie Haring. ich arbeite nun schon seit 40 Jahren mit Kindern.
Mit Kindern arbeiten - damit meine ich meine Tätigkeit als Tagesmutter, als Pflegemutter und auch als Mutter von drei eigenen Kindern.
Ich habe einige Erfahrung, was die Betreuung von Kindern angeht, sammeln können. Das ermöglicht mir einen routinierten Umgang mit ihnen. Als zertifizierte Tagesmutter habe ich mich stets durch Fortbildungen und Qualifikationskurse auf dem aktuellen Stand in Sachen Kinderbetreuung und - entwicklung gehalten.
Dies dient mir als gute Grundlage um auch in ungewöhnlichen Situationen den Tagesmutteralltag angemessen meistern zu können. Um meinen Aufgabenbereich zu reflektieren und nebenbei auch ein Vertretungsnetzwerk von Tagesmüttern aufzubauen und zu pflegen, befinde ich mich in regelmäßigem Austausch mit anderen Tagesmüttern. 
Die Betreuung von Kindern war für mich schon immer eine Herzensangelegenheit und ist es auch stets geblieben. So beinhaltet meine derzeitige Beschäftigung die Betreuung von vier Kindern. Zwei sind im Alter unter 3 Jahren und zwei werden in Randzeiten betreut.
Auch bin ich als Tandemtagesmutter tätig.